12. Oktober 2018 - Übergabe 1 Bauabschnitt - Kirchbauverein "St. Nicolai" Schmölln

Übergabe 1. Bauabschnitt der Sanierung der Stadtkirche

12. Oktober 2018 – Übergabe 1 Bauabschnitt – Kirchbauverein „St. Nicolai“ Schmölln

Am 12.10.2018 erfolgte die öffentliche Übergabe der Sanierung des 1. Bauabschnittes der Stadtkirche „St. Nicolai“. Nun erstrahlt die Südfassade in neuem Glanz. In einer kleinen Andacht würdigte Pfarrer Thomas Eisner die hervorragenden Arbeiten des ausführende Architekturbüro unter Leitung von Herrn Grützner und aller Firmen, die am Gelingen beteiligt waren.

Die Planung des 2. Bauabschnittes an der Nordfassade sind in vollem Gange, mit einem Beginn ist allerdings erst im Jahr 2019 zu rechnen. Um das Projekt zu verwirklichen, wird um weitere Spenden zu Gunsten des Kirchbauvereins gebeten.

Dr. J. Milde
Vorsitzender des Kirchbauvereins “St. Nicolai” Schmölln e. V.