Adventsliedersingen 2018

Am Sonntag, dem 16. Dezember, 16 Uhr, wird ein Adventsliedersingen in der Schmöllner Stadtkirche Sankt Nicolai unter der Leitung von César Gustavo La Cruz stattfinden.
Die Kantorei Schmölln und der Bläserchor Schmölln-Großstöbnitz gestalten das Adventskonzert. Alle sind in die adventlich geschmückte Stadtkirche St. Nicolai zum gemeinsamen Singen und Hören von Adventsliedern herzlich seitens der Kirchgemeinde Schmölln und des Freundeskreises Kultur – Raum – Kirche eingeladen.
Neben den bekannten Advents- und Weihnachtsliedern erklingen auch Instrumentalstücke.

Die Mitglieder des Kirchbauvereins Schmölln laden bereits ab 15 Uhr, eine Stunde vor dem Adventsliedersingen, in die Kirche zu Kaffee, Tee, Glühwein und Kinderpunsch ein.

Für die Kinder besteht ab 15 Uhr die Gelegenheit, kleine Weihnachtsgeschenke zu basteln. Zudem stehen die Vorstandsmitglieder des Kirchbauvereins für Gespräche über den Stand der Sanierungsarbeiten an der Schmöllner Stadtkirche und ihre Aktivitäten bezüglich der Gewinnung von Spendern für die umfangreiche Baumaßnahme zur Verfügung.