Zu Gast werden Gunther Emmerlich (Bass und Moderation), die Kantorei Schmölln (Kirchenchor und Bläserchor Schmölln-Großstöbnitz) unter Leitung des Kantor César Gustavo La Cruz sowie Jeanne Pascale Schmidt (Sopran), Johann Plietzsch (Trompete), Sabina Herzig (Cello) sowie Matthias Suschke (Orgel und Klavier) sein. Es erklingen festliche Arien und Duette, bekannte Weihnachtslieder und weihnachtliche Instrumentalmusik sowie Gospel und Spirituals in sehr vielseitigen Bearbeitungen. Das Programm wird durch Zwischentexte und Geschichten miteinander verbunden. Heitere und nachdenkliche Betrachtungen zur Advents- und Weihnachtszeit, u.a. von J.W. Goethe, Theodor Storm, Joachim Ringelnatz, Heinz Erhardt wird Gunther Emmerlich moderieren. Der Verkauf der Eintrittskarten hat begonnen. Diese sind im Bürgerservice Schmölln, in der Buchhandlung Goerke, in Astrids Bastellädchen und in der Stadtkirchnerei für 25 Euro zu erhalten. Ermäßigte Karten für 22 Euro erhalten HARZ IV-Empfänger, Jugendliche und Studenten, sowie Menschen mit einer Schwerbehinderung ab 70% (Nachweis erforderlich). Für Begleiter von Rollstuhlfahrern ist der Eintritt ebenso frei wie für Kinder unter 12 Jahren. An der Abendkasse sind die Karten für 28 Euro (ermäßigt für 24 Euro) erhältlich. Einen Teils des Erlöses des Kartenverkaufs erhält der Kirchbauverein. Damit wird die weitere Sanierung der Stadtkirche unterstützt. Die Hygiene („3 G Regel“) – und Abstandsregeln werden in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt entsprechend der Infektionslage umgesetzt. Seien Sie herzlich eingeladen und beginnen Sie die Adventszeit mit einem besinnlichen und unterhaltsamen Abend. Dr. J. Milde Vorsitzender Kirchbauverein “St. Nicolai“ Schmölln

Festliches Adventskonzert mit Gunther Emmerlich

Der Kirchbauverein „St. Nicolai“ Schmölln lädt am Vorabend des 1. Advent, den 27.11.21 um 17.00 Uhr in die Stadtkirche Schmölln zum nächsten Konzert ein

Dr. J. Milde

Vorsitzender Kirchbauverein “St. Nicolai“ Schmölln